Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der Schnupfen, Niesen, Husten, Halsschmerzen und sogar Ohrenschmerzen überall um uns herum aufzutreten scheinen. Was können Sie tun, abgesehen davon, dass Sie mit einem Mundschutz herumlaufen oder Ihre Haut durch die ständige Verwendung von antibakteriellen Seifen und Desinfektionsmitteln austrocknen? Nun, Sie sind an der idealen Stelle, um das herauszufinden! Ob Sie es glauben oder nicht, Ihre Ernährung kann tatsächlich Ihre Chance auf eine Erkältung oder Grippe während des Wechsels der Jahreszeiten und der Wintersaison senken.

Gesunde Änderungen

Indem Sie ein paar kleine, aber wesentliche Änderungen in der Ernährung vornehmen und kluge Entscheidungen im Lebensstil treffen, können Sie die Wahrscheinlichkeit von Schnupfen, verstopfter Nase und den peinlichen Schmerzen, die eine Grippe begleiten, verringern. Der Schlüssel: Ändern Sie Ihren Lebensstil und Ihre Ernährung, BEVOR die Grippe und Erkältung Sie "packt". Wie? Real Food!!! Gesunde Lebensmittel, die so zubereitet sind, dass sie die Nährstoffe enthalten, die unser Körper braucht und wünscht, sollten bei der Zubereitung der Mahlzeiten Ihrer Familie im Mittelpunkt stehen. Lebensmittel sind bei der Vorbeugung von Erkältungen, Grippe und anderen Beschwerden besser als Nahrungsergänzungsmittel.

Warum?

Denn in den Früchten, Gemüsesorten und Vollkornprodukten, die wir in unserer täglichen Ernährung essen SOLLTEN, ist das gesamte Nährstoffpaket enthalten. Zum Beispiel ist der Verzehr einer Orange besser für Sie als die Einnahme eines Vitamin-C-Präparats, da Sie in den Schalen der Frucht Kalium, Magnesium, Folat, Vitamin B6 und eine Menge an antioxidativ wirkenden Flavonoiden erhalten. MYTHOS: Obwohl uns gelehrt und/oder geraten wurde, dass Vitamin C für den Aufbau eines gesunden Immunsystems essentiell ist, ist eine Sache, die uns die Werbung vorgaukelt, die aber durch wissenschaftliche Studien nicht bestätigt werden konnte, dass eine Überdosierung oder die Einnahme gigantischer Mengen an Vitamin-C-Präparaten Erkältungen oder Grippe nicht verhindert.

Studien weisen jedoch darauf hin, dass ein starkes Immunsystem Virusinfektionen abwehrt und ein gesundes Immunsystem in direktem Zusammenhang mit den Lebensmitteln steht, die wir zu uns nehmen. Esst, meine Freunde! Warum also ist die Nutzung von Vitamin C durch die Lebensmittel, die wir verzehren, besser als die von Vitamin A, Vitamin E und den zahlreichen Flavonoiden, die in den von uns verzehrten Früchten und Gemüsen enthalten sind. Alle diese Nährstoffe zusammen helfen, ein starkes Immunsystem aufzubauen und die Gesundheit des gesamten Körpers zu verbessern. Wie beim Training mit Gewichten können Sie 1 Muskel aufbauen, ohne einen anderen zu beeinträchtigen. Sie arbeiten alle zusammen, um das Gesamtpaket zu bilden.

Erinnern Sie sich an

Mehr frisches Gemüse und Obst durch die Wintermonate zu essen, wird Ihrem Körper gut tun. Leider neigen die Menschen dazu, während der Jahreszeit(en), in denen unser Körper am meisten von ihrem Verzehr profitiert, weniger Obst und Gemüse zu essen. Der Verzehr von mindestens (5) Portionen pro Tag kann dazu beitragen, dass wir genügend Vitamine, Mineralien, Antioxidantien und Ballaststoffe zu uns nehmen. Zugegeben, es ist manchmal schwieriger, frisches Obst und Gemüse zu finden, aber keine Angst - Säfte können auch konsumiert werden. Stellen Sie nur sicher, dass Sie 100% Zucker erhalten, da viele erhebliche Mengen an zusätzlichem Zucker mit leeren Kalorien enthalten oder künstlich gesüßt sind. Tiefgefrorenes Obst und Gemüse ist ebenfalls vorteilhaft und deshalb sollten Sie diese Option nicht aus Ihrer täglichen Ernährung streichen.

Sie sind wirtschaftlich und bequem und Sie werden die Möglichkeit haben, viele Sorten in der Tiefkühlabteilung Ihres Lebensmittelgeschäfts zu finden. Denken Sie daran, dass ein gesunder Körper davon abhängt, dass alle Systeme effizient funktionieren. Daher ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung entscheidend. Ihre Ernährung sollte aus magerem Fleisch, Geflügel, Fisch, fettarmen Milchprodukten, Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten, Samen und Nüssen bestehen, die Ihren Körper mit allen Nährstoffen versorgen, die er für die allgemeine Gesundheit benötigt.

Über Proteine

Ein winziges Detail, das Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass mageres Fleisch, Milchprodukte, Eier und Hülsenfrüchte Ihren Körper mit Proteinquellen versorgen, die Aminosäuren liefern, die der Körper benötigt, um die Komponenten des Immunsystems einer Person zu bilden. Mageres Fleisch versorgt den Körper auch mit Zink und Eisen, die bei einem Mangel an diesen Mineralien das Immunsystem schwächen können. Es ist auch wichtig, "NEIN" zu ungesunden Lebensmitteln zu sagen! Das Vermeiden von Lebensmitteln, die übermäßig viel Zucker und ungesunde Fette wie gesättigte Fettsäuren und Transfettsäuren enthalten, ist notwendig, um von den "gesunden" Entscheidungen, die Sie treffen, zu profitieren.

Was ist zu tun?

Lassen Sie sich von den "Zellophan"-Snacks nicht von Ihren positiven Entscheidungen abbringen.

  • Werfen Sie Ihre Taschentücher weg: Wenn Sie Taschentücher benutzen, um Ihren Schnupfen wegzuwischen, denken Sie daran, dass sie Keime enthalten. Sie sollten nur einmal verwendet werden, um die Gefahr von verweilenden Krankheiten und der Verbreitung von Keimen zu beseitigen. Wenn Sie diese in Ihrer Tasche oder Handtasche verstauen, können die Keime an Orten "herumhängen", denen Sie mit Sicherheit ausgesetzt sein werden. Waschen Sie sich häufig die Hände, um die Ausbreitung von "Erkältungskeimen" zu verhindern. Vermeiden Sie es, Ihre Hände ins Gesicht, in die Augen, in den Mund und in die Nase zu halten, da sie mit Sicherheit Keime transportieren.
  • Essen Sie viel Vitamin A: Ein wichtiger Nährstoff in unserer Ernährung, der die Bildung der natürlichen "Abwehr"-Zellen unseres Körpers fördert, die in der Lage sind, Viren zu entfernen, die zu Erkältungen führen. Die tägliche Einnahme von 10.000 IU kann das Risiko einer Erkältung um 33 Prozent reduzieren, was in der Gesamtbetrachtung der Dinge eine erhebliche Ersparnis darstellen kann. Denken Sie daran, dass Nahrungsergänzungsmittel in vielen Formen angeboten werden, z. B. als Kapseln, Pillen, Auflösungsstreifen und sogar als Pulverformulierungen. Wählen Sie sorgfältig aus und finden Sie diejenigen, die Ihnen die Nährstoffe liefern und zuführen, die durch die Formulierung erzeugt werden, anstatt einfach durch Ihren Verdauungstrakt zu gehen". Für Informationen über Produkte, die formuliert sind und 10-mal mehr Absorption der lebenswichtigen Inhaltsstoffe als viele Over-the-Counter-Marken bieten, sehen Sie mich unter dem unten stehenden Link.
  • Vitamin C ist der Schlüssel: Durch den Verzehr von Zitrusfrüchten, insbesondere Orangen, können Sie die Wahrscheinlichkeit einer Erkältung um 85 Prozent senken. Sie enthalten Bioflavonoide, die unsere Abwehrkräfte stärken und eine unsichtbare Mauer bilden, die Keime nicht durchbrechen können.
  • Erhalten Sie viel Ruhe: Ein müder Körper ist ein schwacher Körper und kann tatsächlich das Risiko verdoppeln, sich mit jedem Virus anzustecken, dem wir ausgesetzt sind. Ein Körper braucht viel Ruhe und die Fähigkeit, einen tiefen Schlaf zu genießen, baut wirklich krankheitsbekämpfende Antikörper in sich auf.
  • Gurgeln Sie den Kitzel weg: Warum warten, bis Ihre Symptome zu weit fortgeschritten sind? Wenn Sie das erste Kitzeln in Ihrem Hals spüren, beginnen Sie mit warmem Salzwasser zu gurgeln. Wenn Sie dies zweimal am Tag tun, können Sie das Risiko einer schweren Infektion halbieren. Wie das geht? Das Gurgeln beseitigt die Keime, bevor sie es sich in unserem Rachen gemütlich machen können.
  • Reduzieren Sie Stress: Ich weiß, Sie werden es nicht glauben, aber wenn Sie Ihren Stresspegel senken, können Sie wirklich helfen, die Immunität Ihres Körpers zu stärken, indem Sie Ihren "psychologischen" und "emotionalen" Geisteszustand stärken. Ein einfacher Spaziergang, Sightseeing, ein Film oder einfach ein Abendessen draußen statt in der Küche kann sehr entspannend sein. Um mehr über den Umgang mit Stress zu erfahren, sollten Sie lesen: Stressbewältigung auf gesunde Weise.
  • Schalten Sie die Klimaanlage aus: Nun, im Norden ist dies wahrscheinlich kein Problem, aber im Süden laufen unsere Klimaanlagen in der Regel mit voller Leistung, um kühl und komfortabel zu bleiben. Diese Information lässt Sie vielleicht zweimal darüber nachdenken, ob Sie das nächste Mal den Drehknopf/die Regler Ihrer Klimaanlage reparieren.

Behalten Sie im Auge

Wenn ein Körper unterkühlt ist, verengt er unsere Blutgefäße in der Nase und hindert unsere Immunzellen daran, ihre Arbeit zu erledigen und die Nebenhöhlen zu erreichen. Das gilt nicht für unsere Hände! Indem Sie in die Ellenbogenfalte niesen, können Sie die Verbreitung von Keimen einschließen. Ihr Ellenbogen kann nicht wie die Hände Ihre Augen, Ihre Nase, Ihren Mund oder die eines anderen Menschen berühren. Keime werden so leicht von einem zum anderen bewegt und der Umgang mit ihrer Verbreitung ist etwas, das man ernst nehmen sollte.

Leider erkennen viele Menschen nicht, dass Handelsmarken und andere handelsübliche Desinfektionsmittel tatsächlich gefährliche Giftstoffe und Bestandteile enthalten, die noch gefährlicher sind, als sie toll sind. Seife und Wasser sind erfolgreich im Umgang mit der Ausbreitung von Keimen, ebenso wie viele organische Produkte wie Zitrusfrüchte und Thymian. Es gibt natürliche Produkte, die EPA-zugelassen sind und 99,9% der Keime wie Staphylokokken, E. coli, H1N1 und vieles mehr abtöten. Zweifellos haben Sie den Ausdruck gehört: "Du bist, was du isst!" Es liegt also auf der Hand, dass, wenn Sie sich gesund ernähren, Sie auch gesund sind. Die heutige Gesellschaft ist zu abhängig von pharmazeutischen Medikamenten und Pillen geworden, um die körpereigene Immunität gegen gewöhnliche, alltägliche Krankheiten zu "erhöhen" und sie zu "bekämpfen", wann immer sie sie sehen. Einfach durch die Änderung unserer Essgewohnheiten zu einer ausgewogenen Ernährung voller frischem Obst, Gemüse, magerem Fleisch und Vollkornprodukten haben wir die Möglichkeit, genau diese Ergebnisse zu erzielen.

Qualitätsprodukte

Der Kauf von Qualitätsprodukten ist der Schlüssel und die Suche nach solchen, die frei von Toxinen (Insektiziden und Pestiziden) sind, kann eine Herausforderung sein. Der Besuch der Bio-Abteilung in Ihrem Lebensmittelgeschäft und der Kauf von Produkten, die "zertifiziert" biologisch sind, liefern mit größerer Wahrscheinlichkeit die Nährstoffe, die Ihr Körper will und begehrt, ohne "Zeug", das es nicht tut. Ich hoffe, dass diese Hinweise und Tipps Ihnen helfen, positive Entscheidungen und Veränderungen in Ihrem Leben zu treffen und Ihnen helfen, von dieser Erkältungs- und Grippewelle verschont zu bleiben.

Denken Sie daran, dass alles, was wir zur Abwehr von Störungen benötigen, in den Nahrungsmitteln angeboten wird, die wir konsumieren. Essen Sie gesund, meine Freunde. Apropos gesunde Essgewohnheiten: Vor kurzem habe ich ein Kinderbuch veröffentlicht, "Leber zum Abendessen". Es ist eine lustige Geschichte, die aus der Sicht von Preston erzählt wird, einem typischen siebenjährigen Jungen, der über die Erledigung von Hausarbeiten hinausgeht, um mit einem seiner Lieblingsessen zum Abendessen belohnt zu werden.

Abschließende Anmerkung

Leider hat seine Mutter andere Vorstellungen über das Abendmenü, was Preston auf eine humorvolle Art und Weise dazu bringt, eine Reihe von Erklärungen abzugeben, gefolgt von der "Operation Food Disposal". Sehen Sie, ob Preston erfolgreich ist oder ob er in einem der vielen Plots gefangen ist. Das Buch enthält auch eine weitere Komponente, die die Lebensmittelpyramide, ausgewogene Lebensmittel, gesunde Portionsgrößen sowie die Lebensmittel, die wir alle gerne von unseren Kindern essen sehen würden, zusammenfasst. Es eignet sich hervorragend als Geschenk für Kinder und behandelt das Thema gesunde Ernährung aus der Perspektive eines Kindes. Ich werde es sogar für Ihr Kind signieren.

It’s the time of year again when sniffles, sneezing, coughing, sore throats and even ear-aches appear to be occurring all around us. Aside from walking around wearing a mask, or drying out your skin from the continuous use of antibacterial soaps and sanitizers, what can you do? Well you are in the ideal place to discover! Believe it or not, your diet may actually lower your chance of catching a cold or influenza during the change of seasons and winter season.

Healthy changes

By making a couple of minor dietary changes, though substantial, and smart lifestyle choices, you will have the ability to decrease the probability of sniffles, stuffy nose and the embarrassing aches and pains that accompany flu. The Key: Modifying your lifestyle and diet BEFORE the flu and cold”grabs” you. How: Real Food!!! Healthy foods which are prepared in a way that keeps the nutrients that our bodies want and desire should be the focus when preparing your families meals. Foods are better than supplements in preventing colds, flu and other ailments.

Why?

Because contained inside the fruits, veggies and whole grains that people SHOULD be eating in our everyday diets is the entire nutritional package. As an example, eating an orange is better for you than taking a Vitamin C supplement since contained within the peels of the fruit you’re going to receive potassium, magnesium, Folate, vitamin B6 and a good deal of antioxidant-rich flavonoids. MYTH: Although we’ve been taught and/or advised that Vitamin C is essential for building a healthy immune system, 1 thing which advertisers have led us to think but that scientific studies have been not able to confirm is that overdosing or carrying gigantic quantities of Vitamin C supplements won’t prevent colds or the flu.

However, studies do indicate a strong immune system will fight-off viral infections and a healthy immune system has been directly related to the foods we consume. Eat my friends! So why is the usage of Vitamin C better through the foods we consume vs. Because we also benefit from Vitamin A, Vitamin E, as well as the numerous flavonoids that are included within fruits and vegetables we consume. All these nutrients together help build a strong immune system and enhance total body health. Like exercising with weights, you can construct 1 muscle without affecting another. They all work together to construct the complete package.

Remember

Eating More Fresh vegetables and fruits through the winter months will do your body good. Unfortunately, people tend to eat fewer fruits and vegetables during the season(s) that our bodies benefit the most from their own consumption. Eating a minimum of (5) servings per day can help make sure that we consume sufficient vitamins, minerals, antioxidants and fiber. Granted, it’s sometimes more challenging to find fresh produce, but have no fear – juices could be consumed also. Just make sure that you’re getting 100% sugars as many contain considerable amounts of additional sugar with empty calories or are artificially sweetened. Frozen fruits and vegetables are also beneficial and thus don’t remove this option from your daily diet.

They’re economical and convenient and you will have the ability to find many varieties on your grocers freezer department. Remember, a healthy body depends upon all systems functioning efficiently. Therefore, eating a healthy balanced diet is crucial. Your diet should consist of lean meats, poultry, fish, low-fat dairy, legumes, whole grains, seeds and nuts that will supply your body with all the nutrients it requires for general health.

About proteins

A tiny detail you may not know is that lean meats, dairy, eggs and legumes supply your body with protein sources that provide amino acids which a body needs to create the components of a person’s immune system. Lean meats also supply the body with zinc and iron, which if deficient in these minerals, can depress a immune system. Now, saying”NO” to unhealthy foods is important also! Avoiding foods containing excessive sugar and unhealthy”fat” such as saturated and trans fats, is necessary so as to profit from the”healthy” choices that you are making.

What to do?

Don’t allow the “cellophane” snacks sideline your positive decisions.

  • Toss Your Tissues: If you use tissues/handkerchief(s) to grab your sneezes and clear away your sniffles, recall, they contain germs. One use should be all you use to be able to eliminate the danger of lingering illnesses and spreading germs. Tucking these into your pocket or handbag will enable the germs to “hang around” in locations which you will surely be exposed . Wash your hands frequently so that you can stop the spreading of “cold germs”. Avoid putting your hands in your face, eyes, mouth and nose as they are certain to be hauling germs.
  • Eat Lots of Vitamin A: An important nutrient in our diets which boosts the creation of our body’s natural”defense” cells that are capable of removing viruses which result in colds. Taking 10,000 IU daily can reduce the risk of cold by 33 percent and such as savings, that may be substantial in the total scheme of things. Now, bear in mind that supplements are provided in many forms, i.e. capsule, pill, dissolving strips, and even powder formulations. Choose carefully and find the ones that will deliver and supply you the nutrients created via formula rather than simply”passing” through your digestive tract. For information on products which are formulated and provide 10 times more absorption of the vital ingredients than many over-the-counter brands, see me at the link below.
  • Vitamin C is Key: You can cut the chance of contracting a cold by 85 percent by eating citrus, particularly oranges. They contain bioflavonoids that fortify our insecurities building an invisible wall that germs cant breach.
  • Get Lots of Rest: A weary body is a feeble body and can actually double the risk of catching every virus that we are exposed also. A body needs a lot of rest and having the ability to enjoy a profound sleep really builds disease fighting antibodies within.
  • Gargle the Tickle Away: Why wait until your symptoms are too far gone? When you feel the first tickle in your throat, start gargling with warm salt water. By doing this twice per day, you can cut your risk of severe infection in half. How? Gargling eliminates the germs before they could make themselves at home in our throats.
  • Reduce Stress: I know you won’t believe this but by lowering your stress levels, you may really help boost your body’s immunity by strengthening your”psychological” and”emotional” state of mind. An easy walk, sightseeing, enjoying a movie, or just a dinner outside rather than in the kitchen can be very relaxing. To find out more about managing stress, you will want to read: Handling Stress the Healthy Way.
  • Turn Off the Air Conditioner: Well, up north this likely is not a problem but down south, we are typically running our air conditioners at full capacity to keep cool and comfortable. This information may make you think twice about fixing the dial/controls in your Air Conditioner next time.

Keep in ind

When a body is chilled it narrows our blood vessels in our noses preventing our immune cells from doing their job at reaching the sinuses. I don’t mean our hands! By sneezing to the fold of your elbow, you can include the spreading of germs. Your elbow is not able to touch your eyes, nose, mouth or somebody else’s like a hands can. Germs are so readily moved from one to another and handling their spread is something to take seriously.

Unfortunately, lots of people don’t recognize that store-brands and other commercial brands of disinfectants actually contain dangerous toxins and components which are even more dangerous than they’re great. Soap and water are successful in managing the spread of germs as are many organic products like citrus and Thyme. There are natural products that are EPA Approved and kill 99.9% of germs like staph, E. coli, H1N1 and much more. Undoubtedly you have heard the expression, “You are what you eat!” So, it stands to reason that if you eat healthy, you will be healthy. Today’s society has become too dependent on pharmaceutical drugs and pills to “increase” their own body’s immunity to common, everyday illnesses and to”fight” them whenever they see. Simply by changing our eating habits to include a balanced diet full of fresh fruits, vegetables, lean meats, and whole grains we have the ability to obtain the exact results.

Quality products

Purchasing quality products is key and locating those who are toxin-free (insecticides and pesticides ) can be challenging. Visiting the organic section in your grocery store and buying items which are”certified” organic are more likely to deliver the nutrients your body wants and desires with no”stuff” is does not. I hope that these hints and hints help you make positive decisions and changes in your life and help you stay away from this cold and flu bugs.

Remember, everything that we will need to ward of disorders is offered in the foods we consume. Eat Healthy My Friends. Speaking of healthy eating habits, I’ve recently published a children’s book, Liver for Dinner, which is a funny story told from the viewpoint of Preston, a typical seven year old boy, who goes over and beyond completing household chores to be rewarded with one of his favourite meals for dinner.

Final note

Unfortunately, his mother has other ideas about the dinner menu that leads Preston down the humorous route making a number of explanations followed by”Operation Food Disposal”. See if Preston is successful or if he’s captured in one of the many plots. The book comprises another component as well which summarizes the food pyramid, balanced foods, healthy serving sizes, as well as the foods that we would all like to see our kids eat. It makes a great stocking stuffer and addresses the subject of eating healthy from a kid’s perspective. I’ll even autograph it to your little one.